Wie in einigen (und allen negativen) Rezensionen erwähnt, sind die Glaswände wirklich recht dünn. Was sie jedoch nicht minderwertig, sondern sehr edel erscheinen lässt. Die eher schmalen Gläser liegen bei Erwachsenen und Kindern angenehm in der Hand, sind durch den dickeren Boden gut ausbalanciert und aus meiner Sicht keinesfalls "zu leicht". Die große Füllmenge ist super, wir nutzen die Gläser im Alltag hauptsächlich für Wasser, Schorle etc. Wegen der zarten Glaswände war ich anfangs automatisch etwas skeptisch, denn bei uns nutzen sowohl Erwachsene als auch Kinder die Gläser jeden Tag und sie werden ausschließlich in der Maschine gespült. Da passiert es schon öfter, dass man beim Ein- und Ausräumen irgendwo aneckt oder ein Glas am Tisch umgestoßen wird - trotzdem gab es bisher noch keine einzige Beschädigung. Zudem keinerlei Spur von Glaskorrosion nach mittlerweile über zwei Jahren - die Gläser sehen trotz täglichem Gebrauch und Maschinenspülen aus wie neu! Nach vergleichbarer Zeit konnten wir unsere früheren Gläser vom Schweden regelmäßig nur noch wegwerfen, so trüb sind sie geworden. Fazit: Für einen moderaten Preis bekommt man sehr schöne und erstaunlich robuste Gläser!